m1309 Hallo,wie kann es sein das der Akku gestern wieder zu 100% voll war ich von 23 bis 6 Uhr über Zeitmodus 200w entnommen habe und dann morgens 6 Uhr nur noch 15% von 5kwh (1 mal AB 2000 und 3 mal AB 1000) habe...ist das ganze eine Mogelpackung?? Akkus waren in den letzten 10 Tagen laut Anzeige an 8 Tagen zu 100% gefüllt....Jemand eine Erklärung??
ZenUser12EFvLX0 Hat der Akku vielleicht eine Kalibrierung gemacht ! Oder ist das jeden Tag das gleiche Problem?
micha Ich habe mich nicht klar genug geäußert, ich meinte ob du geladen hast bis der Bypass aktiv geworden ist und nicht nuf bis 100% geladen hast.
Kalle Das wäre eine extreme Abweichung und nicht nachvollziehbar. Entweder stimmt die Anzeige zum Ladezustand nicht, die Entladung war höher oder es liegt ein Defekt an den Akkus vor. Werden alle Akkus in der App angezeigt und stehen abends auf 100%?
thomas.benker@gmx.de Ich vermute das mischen der Akkutypen ist problematisch, es ist zwar möglich, aber …
Schroeder Klar gibt es die .. Anweisungen zur regelmäßigen automatischen Batteriekalibrierung Das System führt wöchentlich oder monatlich eine Kalibrierung der Batteriekapazität (vollständig geladen/ vollständig entladen) durch, um genaue Daten sicherzustellen.
H1tm4n Ein Screenshot wäre da gut gewesen. Ich würde bei deinem Problem einfach mal jeden Akku einzeln anschließen und bis in den Bypass laden. Kann ja eigentlich nur ein Problem mit der Kallibrierung sein.
Kalle Diesen Passus aus der Anleitung kennen wir alle. Aber es konnte noch niemand diese Kalibrierung nachweisen. Es hat sich gezeigt, dass das System bei 100% abgeglichen wird, automatisch passiert da gar nix.
manne.001 Seit dem letzten Upgrade des AB2000 komme ich auch nicht mehr durch die Nacht. Vorher hatte ich morgens immmer um die 40% jetzt ist der Akku gegen 3Uhr an der Entladegrenze von 10%. Habe grstern ein Ticket auf gemacht
Kalle [unknown]Mal in der Statistik die Lade- und Entladewerte von vor und nach dem Update verglichen? Die Ursachen können vielfältig sein und müssen nicht zwangsläufig mit Zendure zusammenhängen.