Es ist echt traurig, dass Zendure ein solches System entwickelt und einen letzten kleinen Schritt , der mit ein paar Zeilen Code realisierbar wäre, nicht fertigbringt. An Sonnentagen den Ausgang an den Haushalt in Prozent des Solarertrags einstellen zu können, statt eine absoluten Wattzahl, könnte für viele Kunden, die keinen 3em nutzen den Solarertrag deutlich erhöhen.
Es würde verhindern, das der Akku morgens zu schnell voll ist, womit in der Mittagszeit im Bypass die Solarleistung auf 800W gedeckelt wird und einige hundert Watt über Stunden einfach geblockt und damit verschwendet werden.
So muss man immer manuell nachregeln ... wenn man die Zeit dazu hat ... und hat man es vormittags bis 800w hochgeregelt und vergisst es, nachdem der Bypass ngegangen ist, nachmittags wieder einen niedrigeren Wert einzustellen, dann wird nach Beendigung des Bypass der Akku in kurzer Zeit leergesaugt... statt über die ganze Nacht den Grundbedarf decken zu können.
Gahr es mir denn allein so, dass ich mich darüber ärgere oder laufen hier wirklich alle im CT Modus? Hat schon mal jemand dazu den Support angeschrieben.
Das ist für so ein teures System echt traurig ..