bergserker gestern das firmware update drauf gemacht und zu früh gefreut….heut wieder um 12.30 solarpanele abgeriegelt und meine 2 AB2000 mit maximal 1000W geladen??! das ging vormals auch mit mehr leistung >1300W in die speicher!?! auch klappt heut der bypass wieder nicht und ich hab das 100% aus akku entladen bis 97% dilemma wieder!
rako0983 Das mit dem Entladen auf 97% und danach wieder voll laden auf 100% dient, meinem Verständnis nach, dem Schutz der Akkus...
KurtW Das PingPong Laden/Entladen soll den Akku schützen !? Schön wärs... bei mir das Gleiche... die erhoffte Verbesserung mit dem gestrigen Update hat nichts gebracht...
bergserker update- er hat das 100%-97% genau einmal durchgezogen- jetzt hat er auf 100% geladen und ist komplett in den bypass
ogniredrah Bei mir heute 5x, bevor umgeschaltet wurde. Das sind schon sehr personalisierte Fehlerbilder, wird nie langweilig...
bergserker nein nix bypass- er hat ja weiterhin ca 230w ins haus geleitet obwohl eig grundlast von ca 300W eingestellt war- dh er hat den akku beschränkt geladen und die differenz ins haus geleitet! wobei die differenz eig hätte größer ausfallen müssen- man sieht ja eindeutig dass die module runter reguliert wurden
ogniredrah Ich habe schon auf deine Rückmeldung gewartet, bei mir heute auch wie gehabt...also nix gut 😕 Tja, zu früh gefreut.
bergserker von 8-14.40h hat akku lückenlos von 10 bis 99% geladen! das heißt diese abriegelung ist wieder auf hub2000 ebene passiert da keinerlei fehlermeldung wechselrichter und auch akku temperatur war deutlich unter 40°C
bergserker und deshalb wird er nach dem akku update nicht mehr mit >1000W geladen obwohl mehr leistung anliegt!???