GPPower Auch von mir mal etwas Positives bei all den Problemen und Gemeckeg hier! Min Hub 2000 + 2x AB2000 funktioniert einfach, das System arbeitet mit dem Shelly Pro im CT modus. Allerdinds stelle ich fest, dass bei Leistungen
PEPE 1 Ja, das ist leider noch normal. Bei kleineren Leistungen unter 100 Watt hast du leider immer noch eine Differenz von 20- 30 Watt. Prio bringt bei mir keine Veränderung. Vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update besser, also nicht verzagen und die erzeugte Energie genießen. 😃
Surfer1264 Also bei mir springt da Nix im Shelly 3em. Wenn da was springt dann liegt das an Verbrauchern. Der 3em arbeitet sehr genau und präzise.
Surfer1264 Die 30-69-90 Abstufung hat was mitvder WR Ansteuerung zu tun. Für die die WR ist das ein „anstrengender“ Leistungsbereich, nahe an AUS. Die HMS Serie bekommt das z.b gar nicht gut hin.
Surfer1264 Meine These: der Regelalgorithmus bei Zendure ist so konservativ eingestellt. Aktuell muss man sagen istvdas so so gewollt von. Zendure. Machen kann man da nix, oder auf OpenDTU wechseln
TS1 Es ist leider so, dass die ca. 10-30W häufig im Bezug sind, obwohl genug dafür da wäre, leicht überzukompensieren. Es ist absolut ärgerlich vor allem wenn man selbst nur 40-60W Grundlast hat. Und man morgens feststellen muss, das der Zähler früh schon 300Wh auf dem Tacho hat und das Akku noch 70% voll ist. Das ist nicht schön und verschenktes Geld über die Jahre hinweg. Ansonsten finde ich das Regelverhalten über Nacht eigentlich ok, es wird relativ zeitnah reagiert.
TS1 Die Abstufung kommt im CT-Modus so eigentlich kaum zum tragen, da eine Grundlast vorhanden sein sollte und der Hub auch auf Werte dazwischen regelt.
elnaso Da Lob ich mir doch meine DTU Regelung! Da stehen vom Hub immer 48Volt an und der WR kann selber Regeln wie er möchte! Steuert der Hub egal über welchen Modus kleine Wattbereiche an drosselt er die Spannung und der HUB muss damit klarkommen, was nicht immer mit allen WR funktioniert! Angeblich soll bei HM mit neuer Software das ganze etwas besser funktionieren!
AJM Anzeige Watt Negativ ? Nutze auch den 1PM aber in den Einstellunge finde ich nix zum invertieren der Anzeige/Zählung also gehe ich davon aus das du Außenleiter BKW an L und Außenseiter Netz an 0 angeschlossen hast also entgegengesetzt den Vorgaben.Richtig ?\nDanke und Gruß