Rutz Hi, Mal ein ganz anderer Post. Alles zum Schreiben am Handy einfach viel zu lang. Die Vermieterin will partout nicht die Paneele aufs Dach oder auf dem Carport haben, meine Frau nicht ihre Blumen weg. Was bleibt? Ich muss mir mein eigenes Dach bauen. Wir verkaufen den Pavillon und ich baue über die ganze Terrasse eine Holz Überdachung 5x3 Meter. Dann knalle ich da sofort 2000 WP Paneele was entweder 4 oder 6 insgesamt sein werden. Und dann bin ich glücklicher.. Leute, wenn ihr euch meine Konstruktion anseht, dann sieht es sehr abenteuerlich aus 🫣 funktioniert, nur etwas bescheuert, 2 Paneele hinter den Sonnenblumen. 2 auf dem Pavilion, zusätzlich mit einem Seil befestigt. Oh Gott. Ich weiß... Über biegen und brechen. Aber was willst du als Mann tun, wenn du gleich mit 2 Frauen streiten musst. Wenn mein Projekt fertig sein wird, dann melde ich mich wieder. Gerade muss ich mit maximal 400 Watt mich zufrieden geben. Viel Spaß beim schmunzeln 😀
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Sag Deiner Frau, dass es nach dem Gesetz nun eine "privilegierte Maßnahme" ist.
Solar City Ne, bei zwei Frauen kannst du gar nichts machen😁 Wobei die Sonnenblumen auch echt schön sind. Wären es meine…ha ha Viel Erfolg beim Projekt👍
Rudiratlos Musst nicht neidisch sein, mach auch nur 3kw am Tag, reicht mir bei meinem Verbrauch. 🤗🤣🌞🌞🌞
Rutz Ahhhhhhh ich will unbedingt die 10 erreichen 😁 wenn das überhaupt klappt. Aber wenn mein zukünftiges System im Verhältnis so viel produziert wie mein jetziges, dann müsste ich auf knapp 9 kWh kommen. Damit wäre ich glücklich. Statistisch verbraucht unser 4 köpfiger Haushalt ca. 9kwh pro Tag aufs ganze Jahr gerechnet. Jedenfalls was die letzte Jahres Abrechnung sagt. Ich bin gespannt! Werde definitiv euch fertige Bilder hochladen
Adama-84 Happy wive, Happy live. Sonnenblumen vergehen. Versuch deinen Mädels den Nutzen schmackhaft zu machen. Mit Sonnenenergie ist mancher Föhn leiser und deine Vermieterin bekommt etwas von deinem Strom ab. Bleib hartnäckig an deinem Projekt. Männer halten zusammen. Insofern 👍🍀🍀🍀
Pati1989 Die 10kwh standen bei mir gestern gaaaanz knapp auf dem Tacho, aber es war auch bewölkt. Aber mit 9.94kwh kann ich auch leben 🤣
Sandra (FoodCat) Und ich musste meinen Mann überzeugen 🫣🤭 ich habe es einfach so hübsch wie möglich gemacht. Weiß nicht ob Links klappen: https://youtube.com/shorts/jIVp-aU0niQ?feature=share Das war noch vor dem Zendure und meinem Anbau an das Geländer mit weiteren 480W
Große136 Sieht abenteuerlich aus aber trotzdem Respekt für die Ideen und die Umsetzung. Du wirst dir schon was einfallen lassen über die Zeit. Viel Spaß weiterhin an der Sache. Vg
elnaso Na schauen wir mal ob wir ein fertiges Projekt zu sehen bekommen!! Wenn man 2000-4000Watt durch ne aufgerollte Kabeltrommel zieht....
Rutz Wenn du es anders geschrieben hättest, wäre es ein guter Tipp für alle. Aber so kann ich beruhigt sagen, das dir Trommel eher 10s anstatt 10 min unter Volllast war. Und wenn, dann wird die Trommel warm, schaltet sich ab, dann rolle ich die ab und warte 3 Minuten. Fertig. Hat auch ohne wunderbar funktioniert