Scheinbar ist es so, dass der Hund 1200 und der ACE1500 nicht wirklich harmonieren. Hatte beide Geräte an meinen drei AB1000 angeschlossen. Anfangs waren es nur fehlende Updates, die Probleme machten. Dann lief es eine Weile gut. Ja, es gab scheinbar WLAN -Ausfälle, Geräte wären dann und wann offline. Hat sich meist allein geheilt. Aber letzte Woche wollten beide Geräte nicht mehr aus dem Standby heraus. Egal was ich gemacht habe, es ging nicht mehr. Die Akkus haben sich immer weiter entladen und ich schon Bedenken. 🥴 Das ging so über mehrere Tage. Dann habe ich alles abgeklemmt und mit dem ACE die Akkus über das Stromnetz geladen. Hat funktioniert und das Teil war auch nicht mehr offline. Habe also dann, als die Akkus voll waren nur noch den Hub abgeklemmt. Und seitdem gibt's keine Probleme mehr. Akkus werden geladen, ich kann sämtliche Modi einstellen, immer mit dem gewünschten Ergebnis.
Nun vermute ich, dass sich die Geräte untereinander nicht vertragen, obwohl sie das sollten. Ich werde das mal beobachten. Kennt das auch jemand? Gibt's dazu vielleicht einen Tipp? Wäre interessiert.
Mein Plan ist mir noch einen weiteren AB1000 oder AB2000 zu kaufen und nur mit dem ACE zu verwenden. Mal sehen.