smenke Hallo zusammen, ich bin gerade etwas überrascht, ich habe zwei Solarpanele zu je 420 Wp und nun kommen da angeblich sogar mehr als 430 W raus?? Hatte das schon jemand? Ist das überhaupt möglich oder ist das ein Softwarefehler im HUB 1200 ?
Pati1989 Jo, du wirst bifaziale Paneele haben. Ich komme mit meinen 4 panelen auf knapp 1700w und hätte schon über 1900w auf dem Tacho 👍🏽
Samko Bei Bewölkt blauem Himmel und passendem Winkel, hat man mehr als angegeben. Die Wolken reflektieren sehr stark, wenn die Sonne gerade voll durchscheint.
Günni Hallo smenke, ich habe an einem Eingang meines Hub 1200 1 Modul mit 380 WP, in der Anzeige der App wurden angeblich 430 Watt eingespeist. Kann dir bestätigen das die Anzeige nicht korrekt ist. Du bist nicht allein. Gruß Günni.
Alfred Hast richtig gute Paneele bekommen, meine 415Wp haben max 510 gebracht.420 ist in deinem Fall garantierte mindest Leistung. Freue dich!
smenke Danke euch für die Antworten! 👍🏻 Ja, tatsächlich sind es bei mir bifaziale 420 Wp Panele die ich offenbar recht gut am Geländer des Balkons ausgerichtet habe. Habe mal geschaut, heute hatte ich tatsächlich 945W für einen kurzen Moment. So viel Leistung haben die bisher nie gebracht. Habe die beiden Panele seit einem Jahr im Betrieb. Beste Grüße Sascha
beru Bitte morgen nicht heulen, wenn du nur noch 80 Prozent erntest. Wenn die Module heiß werden, geht der Wirkungsgrad runter
InkassoZen Ja kann ich bei Bifazialrn Modulen bestätigen mein -10 süd und 32 grad auf 2 meter hohe gebautes 440watt modul schaft durch die rückseite gemessen 537 watt DC Peak