Bei meinen beiden Hypern kann ich alle MC4 Stecker am Kabel verdrehen. D.h. die Dichtung im Stecker ist nicht ans Kabel "gepresst". D.h wenn am Kabel Wasser runter laufen sollte, dann dringt das in den Stecker ein. Es schaut so aus, als ob die Dichtung im MC4 Stecker für 6mm2+ ausgelegt ist. Die Kabel am Hyper sind aber alle nur 4mm2. Ich kann den Stecker nicht weiter zudrehen, mechanisch am Anschlag, habe trotzdem keine feste Verbindung zwischen Stecker und Kabel. Das Kabel kann bewegt und auch der Stecker gedreht werden. Alle mein gekauften und selbst erstellten MC4 Stecker sind fest am Kabel, verdrehen nicht möglich. Meine Hyper stehen drin, bei mir ist das egal. Ich denke mal es würde keiner seinen Hyper im Regen stehen lassen, aber wenn doch: bitte die Stecker/Kabel vor Regen schützen. Wie ist das bei anderen Hyper Usern, sind dort die Stecker korrekt am Kabel befestigt und die Dichtung dichtet auch ab?____ ZusatzInfo: Zu oft sollte man die Stecker nicht öffnen, sonst kann die Arretierung des Kontalstiftes rausgeschoben werden und beim Einstecken, kann man den Kontaktstift teilweise nach hinten durchdrücken und hat dann nicht mehr die volle Kontaktfläche.