Gleiches (piepen) trat bei mir auf,nachdem ich diese Woche am Dienstagabend das XT60 Kabel gewechselt habe (von AWG12 auf AWG 10) . An dem
Kabel hängen 2 flexible Zendure Panels die über den ACE 1500 die beiden AB2000 s aufladen.
Während ich den HUB 2000 wieder einschalte fängt der ACE 1500 plötzlich an ( wie oben beschrieben) zu piepen.
Ausschalten des ACE 1500 ( mehr als 6 sec drücken) brachte nichts - es piepte weiter. (LED Ring des ACE 1500 leuchtete zu keiner Zeit mehr!(?))
In App geschaut- Update wäre verfügbar.
Firmwareupdate für die DC-Firmware an (er möchte auf v1.0.8 updaten).
Dieses Update schlug immer fehl trotz mehrerer Versuche . Immer bei 90 % abgebrochen.
Habe ACE 1500 dann von allem physisch getrennt und nach 5 min wieder alles angeschlossen.
Piepen war weg. LED Ring leuchtete wieder. DC-Firmware zeigt nun die Version 1.0.8 .
Problem leider jetzt:
Über den ACE 1500 über den XT60 Anschluss wird jetzt nichts mehr tagsüber von den Solarpanels eingespeist!
Muss in der App noch etwas eingestellt werden, dass aus der XT60 Kombibuchse (Eingang/Ausgang) des ACE 1500 ein Eingang wird????
Das Drücken auf den XT60 Button in der App bringt keine Änderung. In der Anleitung zum Solarladen über XT60 ist auch nichts näheres beschrieben bzw. Anleitung m.M. sogar falsch( "...es solle das mitgelieferte Netzkabel genommen werden..."
Hätte jemand noch eine Idee ?
( Spannung liegt am XT60 Kabel an)
System:
HUB2000, 2 AB2000, ACE 1500, Hoymiles hms-800w-2t