Kalle Inzwischen haben die Serverprobleme auch die Regelung erreicht. Der CT-Modus regelt bei mir gar nicht mehr. Hab die Regelung auf OpenDTU umgestellt. Und bevor hier die Frage kommt, warum ich nicht da bleibe: Weil OpenDTU alle Eingänge des WR regelt und dadurch auch mein Grundlastmodul. Im Winter kommen dann alle Module an den WR und OpenDTU darf dauerhaft werkeln.
JonasPV Der CT-Modus funktioniert bei mir noch halbwegs. Aber der Akku spinnt total rum. Ist aber auch ein massives Serverproblem. Ist bei anderen heute offensichtlich auch der Fall. Siehe voriger Post
Sob86529La Und seit heute morgen meint die App das mein ShellyPro3EM offline sei. Obwohl die Shelly Seite zeigt das der ShellyPro3EM online ist!
H1tm4n Hoffe ihr schreibt auch alle fleißig Tickets? Ich schreibe schon das ganze Jahr relativ regelmäßig mit dem Support, zum Thema smart Ct Modus. Je mehr Tickets, umso höher die Wahrscheinlichkeit das Zendure diese Probleme auch bemerkt und angeht.
JonasPV Heute gab es auch din Update für den Shelly Pro 3em. Evtl. liegt es auch an Shelly bzw. an Zendure die nach dem Update nicht mehr richtig kommunizieren. Aber ich glaube es liegt nur an Zendure. Denn did Akkuprobleme haben mit Shelly nix zu tun
Lerry Bei mir das gleichproblem ich kem den CT-Modus nicht mehr anwenden. Das ganze wahr bei mir bis vor kurzem noch der Lichtblick für Zendure. Am liebsten alles abreisen und zurückschicken.
rave_candy CT Modus Funktioniert bei mir auch noch so Recht, aktuell 2kw Verbrauch lt Sshelly und Zendure App und der Hub schaffst nur knapp 450w reinzupumpen obwohl Max 800w eingestellt sind und Akkus voll sind und Sonne pur da ist.
Zen_4712 Server "kaputt" aber Ct Modus läuft. Habe 2x Pro3Em. 1x nur für Einspeisung vom Hyper. Da sehe ich auch, dass die Einspeisung trotzdem noch live angepasst wird.